aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


14.05.2015
Viel Unterhaltung beim Vatertagshock mit Musikantentreffen

„Mit Sing und Sang", unter diesem Motto lud die Albvereins - Ortsgruppe Bad Ditzenbach am Himmelfahrtstag zum obligatorischen Musikantentreffen ein. Das AV – Heim am alten Sportplatz war wieder sehr gut besucht, mit Gästen aus nah und fern. Für Essen und Trinken War reichlich und gut gesorgt, ebenso war ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

KuchenEin ganz herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer und Kuchenspender die das Fest erst möglich gemacht haben. Begonnen wurde wie immer am Vormittag mit einem Besuch der Ortsgruppe Nellingen. Mit dieser Ortsgruppe verbindet die Ditzenbacher seit 40 Jahren eine freundschaftliche Beziehung. Die Singgruppe – die Hüttenmusi – sowie das Haarberg Trio, alles vereinseigene Gruppen, unterhielten die Gäste aus Nellingen mit Wanderliedern und alpenländische Melodien.

Hüttenmusi

Danach ging es Schlag auf Schlag mit der musikalischen Unterhaltung weiter. Die Wassergass Musikanten aus Unterböhringen waren nicht zu bremsen, und spielten im Freien mit großem Können wie gewohnt. Das Stuttgarter Saitenspiel, in kleiner Besetzung, mit Hackbrett und Steirer Ziach war für die feineren Töne zuständig. Das Butzbach Duo vom Unteren Filstal hat zünftig aufgespielt mit Steirer und Gitarre, und dabei auch das Publikum zum Singen animiert.

Vatertagshock

Weitere Solospieler haben sich dann nach kurzer Eingewöhnung zusammen getan, und plötzlich war eine Gruppe mit acht Musikanten entstanden. Noch ein Höhepunkt war im Freien zu sehen und hören. Gerhard Bruhi aus Jebenhausen hatte seine Goisel mitgebracht und so knallte es noch recht laut im Brunnental.

Peitschen

Es wurde gesungen und gespielt bis in den späten Abend, denn die Musik Stücke gingen nicht aus. Ein wunderschöner gelungener Vatertag mit vielen Musikanten gut gelaunten Gästen und einem Wetter das keine Wünsche offen ließ ging zu Ende. Herzlichen Dank, allen Musikanten und Sängern und hoffentlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

gez. Gerhard Kastl

 

 

zurück